0

FUJITSU

server
Items per page
Sort by
all 13 items immediately available

Fujitsu servers - High-performance platforms for every business sector

A modern IT infrastructure is often a major success factor for companies in order to manage the challenges of changing business segments with increasing demands. With the Primergy series systems, Fujitsu offers high performance and versatile server solutions for many application areas. From rack and tower servers for small and medium sized businesses to high performance computing (HPC) solutions for demanding mission critical applications, you will find the appropriate platform for your workloads.

  • Fujitsu Primergy RX Series rack servers

Rack servers of the Primergy RX series are available in the proven 19-inch form factor with up to three height units in various performance classes. Depending on the model and selected configuration, the systems feature up to four processor sockets, with variants for the use of Intel Xeon CPUs as well as AMD Epyc processors. In addition, the most powerful models with up to 48 DIMM slots allow for up to 15 TB of memory to handle the demands of memory-intensive applications. With versatile expansion options through PCI Express slots (PCIe) and drive bays for hard disks, you can also adapt the servers specifically to your needs.

  • Fujitsu Primergy TX Series tower servers

Small and medium-sized businesses also need reliable and at the same time cost-effective server solutions that deliver sufficient performance for standard workloads and are easy to manage. Here the tower servers of the TX series with an excellent price-performance ratio, compact form factor and flexible expansion options offer many advantages and an often optimal overall package. The quiet operation enables use in office environments and user-friendly management software supports you in the administration of the systems.

  • Fujitsu Primergy CX Series multi-node servers

As a flexible platform for the fields of virtualisation, cloud computing and high performance computing (HPC), the multi-node servers of the Primergy CX series meet the requirements of many workloads, depending on the model and configuration. The server nodes are available in various performance classes and enable the use of powerful Intel Xeon processors as well as extensive memory expansion. The space-saving integration of the nodes in modular 19-inch chassis with shared power supply and cooling of the components ensures a high performance density.

  • Fujitsu Primergy GX Series GPU servers

Applications in the fields of artificial intelligence (AI) and machine learning (ML) especially benefit from the acceleration provided by powerful graphic cards (GPUs). The GPU servers of the Primergy GX series offer optimal conditions for this. Depending on the model and configuration, the extensive expansion options allow the installation of up to eight high-performance computing accelerators to meet the highest requirements. Since both sufficient cooling and power supply are essential, the chassis with up to four height units are equipped with powerful chassis fans and redundant power supplies. With up to 2200 watts output and high efficiency, reliable operation is ensured even with the most powerful configurations.

ServerShop24 - Professionally refurbished Fujitsu servers with benefits for your budget

If you want to update your existing IT infrastructure with high performance systems or if you are looking for versatile entry-level machines, refurbished Fujitsu Primergy servers offer you a cost-effective alternative to often high-priced new hardware. Second-hand server solutions tested by experts can often fully meet your requirements, while protecting your budget through an excellent price-performance ratio. In addition, the reuse of second-hand hardware contributes to a sustainable approach to the increasingly limited global raw material resources. In our online shop you will find a large selection of carefully tested Fujitsu Primergy servers that are ready for shipping and can support your business as your requirements increase. With over 10 years of experience, we are your reliable partner for professionally refurbished second-hand servers, storage solutions and network equipment. You benefit from the shortest possible delivery times due to fast shipping from our extensive stock and you can choose between various shipping options. If there are any questions about products and your order, our friendly and competent support team will assist you. Contact us - we will take care of your request!

0

FUJITSU

server
Artikel pro Seite:
Sortieren nach:
Alle 13 Artikel in dieser Kategorie sofort lieferbar

Fujitsu Server - Leistungsstarke Plattformen für jeden Anwendungsbereich

Eine moderne IT-Infrastruktur ist für Unternehmen häufig ein entscheidender Erfolgsfaktor, um die Herausforderungen durch sich verändernde Geschäftsbereiche mit steigenden Anforderungen zu bewältigen. Dazu bietet Fujitsu mit den Systemen der Primergy Serie leistungsstarke und flexible Serverlösungen für viele Anwendungsbereiche. Von Rack und Tower Servern für kleine und mittlere Unternehmen bis zu High Performance Computing (HPC) Lösungen für anspruchsvolle geschäftskritische Anwendungen, Sie finden die passende Plattform für Ihre Workloads.

  • Fujitsu Rack Server der Primergy RX-Serie

Die Rack Server der Primergy RX-Serie sind im bewährten 19 Zoll Formfaktor mit bis zu drei Höheneinheiten in verschiedenen Leistungsklassen erhältlich. Abhängig von Modell und gewählter Konfiguration verfügen die Systeme über bis zu vier Prozessorsockel, wobei sowohl Varianten für den Einsatz von Intel Xeon CPUs als auch AMD Epyc Prozessoren angeboten werden. Außerdem ermöglichen die leistungsstärksten Modelle mit bis zu 48 DIMM Steckplätzen die Bestückung mit bis zu 15 TB Arbeitsspeicher, um die Anforderungen speicherintensiver Anwendungen zu erfüllen. Mit vielseitigen Erweiterungsmöglichkeiten durch PCI-Express Slots (PCIe) und Laufwerkseinschübe für Festplatten können Sie die Server zudem spezifisch an Ihre Bedürfnisse anpassen.

  • Fujitsu Tower Server der Primergy TX-Serie

Auch kleine und mittlere Unternehmen benötigen zuverlässige und zugleich kostengünstige Serverlösungen, die über ausreichend Leistung für Standard-Workloads verfügen und einfach zu verwalten sind. Hier bieten die Tower Server der TX-Serie mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, kompaktem Formfaktor und flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten viele Vorteile und ein oft optimales Gesamtpaket. Der geräuscharme Betrieb ermöglicht den Einsatz in Büroumgebungen und benutzerfreundliche Management-Software unterstützt Sie bei der Administration der Systeme.

  • Fujitsu Multi-Node Server der Primergy CX-Serie

Als flexible Plattform für die Bereiche Virtualisierung, Cloud-Computing und High Performance Computing (HPC) erfüllen die Multi-Node Server der Primergy CX-Serie abhängig von Modell und Konfiguration die Anforderungen vieler Workloads. Die Serverknoten sind in diversen Leistungsklassen erhältlich und ermöglichen den Einsatz leistungsstarker Intel Xeon Prozessoren sowie einen umfangreichen Arbeitsspeicherausbau. Durch die platzsparende Integration der Knoten in modularen 19 Zoll Gehäusen mit gemeinsamer Stromversorgung und Kühlung der Komponenten erhalten Sie eine hohe Leistungsdichte.

  • Fujitsu GPU-Server der Primergy GX-Serie

Besonders Anwendungen in den Bereichen der künstlichen Intelligenz (KI) und des maschinellen Lernens (ML) profitieren von der Beschleunigung durch leistungsstarke Grafikkarten (GPUs). Dazu bieten die GPU-Server der Primergy GX-Serie ideale Voraussetzungen. Die umfangreichen Erweiterungsmöglichkeiten erlauben abhängig von Modell und Konfiguration den Einsatz von bis zu acht performanten Rechenbeschleunigern, um höchste Anforderungen zu erfüllen. Da hierbei sowohl eine ausreichende Kühlung als auch Stromversorgung essenziell wichtig sind, verfügen die Gehäuse mit bis zu vier Höheneinheiten über leistungsfähige Lüfter und redundante Netzteile. Mit bis zu 2200 Watt Leistung und hoher Effizienz wird auch bei den leistungsstärksten Konfigurationen ein zuverlässiger Betrieb gewährleistet.

ServerShop24 - Professionell aufbereitete Fujitsu Server schonen Ihr Budget

Wenn Sie Ihre bestehende IT-Infrastruktur mit leistungsstarken Systemen modernisieren möchten oder auf der Suche nach vielseitigen Einstiegsgeräten sind, haben Sie mit gebrauchten Fujitsu Primergy Servern eine kostengünstige Alternative zu häufig hochpreisiger Neuware. Von Experten geprüfte Serverlösungen aus zweiter Hand können Ihre Anforderungen oft voll erfüllen, und schonen dabei durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis Ihr Budget. Zudem trägt die Weiterverwendung gebrauchter Hardware zu einem nachhaltigen Umgang mit den immer knapper werdenden weltweiten Rohstoffressourcen bei. Sie finden in unserem Onlineshop eine große Auswahl an sorgfältig geprüften und versandbereiten Fujitsu Primergy Servern, die Ihr Unternehmen bei steigenden Anforderungen unterstützen können. Wir sind mit über 10 Jahren Erfahrung Ihr zuverlässiger Partner für professionell aufbereitete gebrauchte Server, Storagelösungen und Netzwerktechnik. Sie profitieren durch den schnellen Versand aus unserem umfangreichen Lagerbestand von möglichst kurzen Lieferzeiten und haben dabei die Auswahl zwischen verschiedenen Versandoptionen. Bei Fragen zu Produkten und Ihrer Bestellung unterstützt Sie unser freundliches und kompetentes Support-Team. Kontaktieren Sie uns - wir kümmern uns um Ihr Anliegen!