0

Lenovo

server
Items per page
Sort by
Brand
Price
CPUs installed
Height
Capacity
HDD Slots total
Memory installed
Category
all 9 items immediately available

Lenovo servers - versatile solutions for a reliable IT infrastructure

Professional server systems for the most diverse requirements and environments are offered by various well-known manufacturers, including Lenovo. The various model series of ThinkSystem servers are characterised by their reliability and performance, and are designed in suitable form factors for implementation in almost any environment.

ThinkSystem rack servers, for example, are suitable for handling demanding workloads of large companies as well as for increasing requirements of growing small and medium-sized businesses with a variety of models and configuration options. The scalable solutions for existing IT infrastructures support powerful Intel or AMD processors and therefore offer sufficient computing performance for virtualisation and databases, depending on the selected configuration.

If, on the other hand, compact servers are required for the use in office environments or branch offices, ThinkSystem tower servers often bring with them the ideal prerequisites for these areas of application. Inexpensive entry-level models already deliver sufficient performance and storage capacity for less complex workloads and services. However, in order to meet higher requirements, significantly higher-performance model variants are also available, which, for example, feature more DIMM slots for equipping with main memory and can offer higher storage capacities with a larger amount of bays for hard disks. Thanks to their space-saving form factor and low-noise operation, the tower chassis can be used in a variety of environments, even if there is no extensive IT infrastructure in place.

For complex environments such as data centres that benefit from high performance density and scalability to adapt to changing requirements, Flex System Blade servers are ideal. The blade enclosures provide the flexibility to add ThinkSystem compute nodes to efficiently expand and deliver the computing performance required. However, if storage capacity needs to be increased instead, this can be achieved with storage expansion nodes, which can also be installed in the Flex System enclosure to save space. To adapt the connectivity required for the application area, the installed blade servers can be equipped with various mezzanine network adapters, and the blade enclosures also support various switch modules for the Ethernet, Fibre Channel and Infiniband network standards.

Lenovo servers for applications with special requirements

When selecting suitable server solutions for business-critical applications, reliability and availability are decisive factors in addition to high performance. The ThinkSystem Mission-Critical servers offer the necessary properties and features to grow with the company through extensive expansion options. PCI Express (PCIe) slots, for example, enable the installation of graphic cards for computing acceleration, and various optional RAID controllers manage both HDD and SSD drives as well as NVMe SSDs. Other special applications such as high-performance computing (HPC) and artificial intelligence (AI) also have specific requirements for server systems. For these areas, ThinkSystem high-density servers with powerful CPUs and graphics processors (GPUs) deliver the required performance in the smallest space, therefore enabling a high performance density. For applications at the network edge, on the other hand, the specially designed ThinkSystem edge servers are particularly suitable, for example to optimise data traffic between local devices and cloud services.

Refurbished Lenovo servers offer benefits for the environment and budget - ServerShop24

With the economic success and growth of companies, the demands on the existing IT infrastructure often increase due to new challenges. Used and carefully tested Lenovo servers can be both a cost-effective and sustainable alternative to often expensive new hardware. The excellent price-performance ratio saves you money, and the continued use of the still powerful systems contributes to a sustainable treatment of the world's scarce raw material resources. With over 10 years of experience, we are your competent partner for professionally refurbished used servers, storage solutions and network equipment. In addition to systems from well-known manufacturers that are ready for immediate shipping, you will also find the right accessories, spare parts and components for individual configurations in our extensive range. The fast shipping from our large warehouse enables short delivery times, so you can implement expansions and optimisations of your IT infrastructure with used hardware quickly and cost-effectively. If you require any further assistance about products, configuration options or your order, our experienced and friendly support team will assist you. Contact us - we will take care of your request.

0

Lenovo

server
Artikel pro Seite:
Sortieren nach:
Hersteller
Anzahl CPUs
Anzahl der Kerne
Formfaktor
Bauhöhe
HDD Schächte
Installiert (RAM)
Preis
Kapazität in GB
OS Unterstützung
Technologien
Zustand
Erweiterungen
Alle 51 Artikel in dieser Kategorie sofort lieferbar

Lenovo Server - Vielseitige Lösungen für eine zuverlässige IT-Infrastruktur

Professionelle Serversysteme für unterschiedlichste Anforderungen und Umgebungen werden von diversen namhaften Herstellern angeboten, dazu zählt auch Lenovo. Die verschiedenen Modellreihen der ThinkSystem Server zeichnen sich durch ihre Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit aus, und sind in geeigneten Formaten für den Einsatz in nahezu jeder Umgebung konzipiert.

So eignen sich ThinkSystem Rack-Server mit einer Vielzahl an Modellen und Konfigurationsmöglichkeiten sowohl zur Bewältigung anspruchsvoller Workloads großer Unternehmen als auch für steigende Anforderungen von wachsenden kleinen und mittelständischen Betrieben. Die skalierbaren Lösungen für vorhandene IT-Infrastrukturen unterstützen leistungsstarke Prozessoren von Intel oder AMD und bieten damit abhängig von der gewählten Konfiguration genügend Rechenleistung für Virtualisierung und Datenbanken.

Wenn hingegen kompakte Server für den Einsatz in Büroumgebungen oder Filialen benötigt werden, bringen ThinkSystem Tower-Server oft die idealen Voraussetzungen für diese Anwendungsbereiche mit. Kostengünstige Einstiegsmodelle liefern dabei bereits ausreichend Leistung und Speicherkapazität für weniger komplexe Workloads und Dienste. Um höhere Anforderungen zu erfüllen, sind jedoch auch deutlich performantere Modellvarianten erhältlich, die etwa über mehr DIMM Slots für die Bestückung mit Arbeitsspeicher verfügen und mit einer größeren Anzahl an Einschüben für Festplatten höhere Speicherkapazitäten bieten können. Die Tower Gehäuse lassen sich durch den platzsparenden Formfaktor und geräuscharmen Betrieb vielseitig in unterschiedlichen Umgebungen einsetzen, auch wenn noch keine ausgebaute IT-Infrastruktur vorhanden ist.

Für komplexe Umgebungen wie Rechenzentren, die von hoher Leistungsdichte und Skalierbarkeit zur Anpassung an sich verändernde Anforderungen profitieren, eignen sich Flex System Blade-Server. Die Blade Gehäuse ermöglichen dazu die flexible Bestückung mit ThinkSystem Rechenknoten, um die erforderliche Rechenleistung effizient zu erweitern und bereitstellen zu können. Wenn stattdessen jedoch die Speicherkapazität erhöht werden muss, lässt sich dies mit Storage Erweiterungsknoten realisieren, die ebenso platzsparend im Flex System Gehäuse installiert werden können. Zur Anpassung der für den Anwendungsbereich erforderlichen Konnektivität können die installierten Blade-Server mit diversen Mezzanine Netzwerkadaptern ausgerüstet werden, außerdem unterstützen die Blade Gehäuse verschiedene Switchmodule für die Netzwerkstandards Ethernet, Fibre Channel und Infiniband.

Lenovo Server für Anwendungsbereiche mit speziellen Anforderungen

Bei der Auswahl geeigneter Serverlösungen für geschäftskritische Anwendungen sind neben hoher Leistung zudem die Faktoren Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit entscheidend. Die ThinkSystem Mission-Critical Server bieten hierzu die erforderlichen Eigenschaften und Features, um durch umfangreiche Erweiterungsoptionen mit dem Unternehmen zu wachsen. PCI-Express Steckplätze (PCIe) ermöglichen etwa die Installation von Grafikkarten zur Rechenbeschleunigung, und verschiedene optionale RAID-Controller verwalten sowohl HDD- als auch SSD-Laufwerke sowie NVMe SSDs. Auch weitere spezielle Anwendungen wie High-Performance-Computing (HPC) und Künstliche Intelligenz (KI) stellen besondere Anforderungen an Serversysteme. Für diese Bereiche liefern die ThinkSystem High-Density Server mit leistungsstarken CPUs und Grafikprozessoren (GPUs) die benötigte Performance auf kleinstem Raum, und ermöglichen somit eine hohe Leistungsdichte. Für Einsätze am Netzwerkrand eignen sich dagegen besonders die speziell dafür konzipierten ThinkSystem Edge-Server, um etwa den Datenverkehr zwischen lokalen Geräten und Cloud-Diensten zu optimieren.

Gebrauchte Lenovo Server bieten Vorteile für Umwelt und Budget - ServerShop24

Mit dem wirtschaftlichen Erfolg und Wachstum von Unternehmen steigen durch neue Herausforderungen oft auch die Anforderungen an die vorhandene IT-Infrastruktur. Gebrauchte und sorgfältig geprüfte Lenovo Server können dabei eine sowohl kostengünstige als auch nachhaltige Alternative zu häufig teurer Neuware darstellen. Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis schont Ihr Budget, und die Weiterverwendung der nach wie vor leistungsfähigen Systeme trägt zu einem nachhaltigen Umgang mit den weltweit knappen Rohstoffressourcen bei. Wir sind mit über 10 Jahren Erfahrung Ihr kompetenter Partner für professionell aufbereitete gebrauchte Server, Storagelösungen und Netzwerktechnik. Sie finden in unserem umfangreichen Angebot neben sofort versandbereiten Systemen bekannter Hersteller außerdem das passende Zubehör, Ersatzteile und Komponenten für individuelle Konfigurationen. Der schnelle Versand aus unserem großen Lager ermöglicht kurze Lieferzeiten, somit können Sie Erweiterungen und Optimierungen Ihrer IT-Infrastruktur mit gebrauchter Hardware schnell und kostengünstig umsetzen. Bei Fragen zu Produkten, Konfigurationsmöglichkeiten oder zu Ihrer Bestellung unterstützt Sie unser erfahrenes und freundliches Support-Team, kontaktieren Sie uns - wir kümmern uns um Ihr Anliegen.