0

Server

server
Items per page
Sort by
Brand
Price
CPUs installed
Form-factor
Capacity
HDD Slots total
Memory installed
Category
all 15 items immediately available

HPE ProLiant Blade Servers - Compact form factor with high performance and flexibility

The HPE (Hewlett Packard Enterprise) ProLiant blade servers are high performance, space efficient server solutions designed for use in complex IT environments with changing requirements. A compact alternative to traditional rack servers, the BL series form factor enables optimised integration into HPE BladeSystem enclosures. In addition to the necessary cooling, the BladeSystem enclosure also provides the power supply with redundant power supplies, which allows for a very compact design of the server blades. Blade servers therefore combine high-performance server technology and scalable resources with low space requirements and high energy efficiency. The special arrangement of components within the blades means that more servers can be accommodated per rack, contributing to high performance density with maximum flexibility for expansion.

HPE BL460c Gen9 server blade front view

 

 

 

 

 

Different generations of ProLiant blade servers support up to two Intel Xeon CPUs (central processing units) from varying processor series, with access to large amounts of memory for high application performance. Expansion options via space-saving integrated mezzanine cards allow servers to be customised to meet individual requirements and to use expansion cards, such as controllers, with the required functionality. Connectivity to the existing network environment can be provided by compatible network cards in a separate FlexibleLOM slot, available in a range of models and transfer speeds.

HPE BL460c Gen9 server blade open chassis

 

 


Despite their compact form factor, HPE ProLiant BL series blade servers offer a variety of hard disk integration options for storage configuration. Depending on the generation, up to two conventional HDDs (hard disk drives) or the faster SSDs (solid state drives) can be used, with support for the space-saving 2.5" SFF (small form factor) format. SATA (Serial Advanced Technology Attachment) and SAS (Serial Attached SCSI) standards and the NVMe (Non-Volatile Memory Express) protocol are supported for connecting hard disks, depending on the generation of the server and the RAID (Redundant Array of Independent Disks) controller used. This means that a wide range of requirements for available storage space and achievable data transfer rate of the local storage can be met. To handle large amounts of data, BladeSystem enclosures can also be equipped with special storage blades that provide significantly more hard drive bays and allow mass storage to be expanded as required.

HPE BL460c Gen9 server blade rear view

 

 

 


HPE BL460c Gen8 Blade Server

  • Chipset: Intel C600 Series
  • Processors: 2x Intel Xeon E5-2600 or E5-2600v2 series CPUs
  • Memory: DDR3 RAM in 16 slots
  • Hard drives: 2x SFF drive bays
  • Storage Controller: HPE Smart Array P220i
  • Expansion slots: 2x PCIe 3.0 mezzanine (Type A & Type A/B)
  • Connectivity: 1x FlexibleLOM slot for FlexFabric network adapter

HPE BL460c Gen9 Blade Server

  • Chipset: Intel C610 Series
  • Processors: 2x Intel Xeon E5-2600v3 or E5-2600v4 series CPUs
  • Memory: DDR4 RAM in 16 slots
  • Hard drives: 2x SFF drive bays
  • Storage Controller: HPE Smart Array P244br
  • Expansion slots: 2x PCIe 3.0 mezzanine (Type A & Type A/B)
  • Connectivity: 1x FlexibleLOM slot for FlexFabric network adapter

HPE BL460c Gen10 Blade Server

  • Chipset: Intel C621 series
  • Processors: 2x Intel Xeon Scalable CPU first or second generation
  • Memory: DDR4 RAM in slots
  • Hard drives: 2x SFF drive bays
  • Storage Controller: HPE Smart Array P204i-b
  • Expansion slots: 2x PCIe 3.0 mezzanine (Type A & Type A/B)
  • Connectivity: 1x FlexibleLOM slot for FlexFabric network adapter

Buy refurbished HPE ProLiant BL series Blade Servers at affordable prices - ServerShop24

Used and carefully tested HPE ProLiant BL series blade servers from our online shop are often a cost-effective and ideal alternative to high-priced new server systems for expanding complex infrastructures with scalable computing performance. In addition to the required reliability and performance, the various generations of blade servers also offer higher energy efficiency compared to traditional rack servers. As a result, they meet most data centre requirements and offer excellent value for money. Another aspect of choosing fully functional refurbished servers is the sustainable use of natural resources to contribute to the reduction of electronic waste.
Since 2010, we are your reliable partner for professionally refurbished used servers, workstations, storage systems and network equipment. We offer a wide range of used rack, tower and blade servers from leading manufacturers, which can be ordered pre-configured or customised to your requirements. Fast shipping from our extensive stock also means short delivery times, so you can get the urgently needed equipment, spare parts and components you need quickly. Our friendly and experienced support team will assist you with any questions you may have about products, configurations and your order. Use the different ways to contact us and we will take care of your request.

0

Server

server
Artikel pro Seite:
Sortieren nach:
Hersteller
Anzahl CPUs
Anzahl der Kerne
Formfaktor
HDD Schächte
Installiert (RAM)
Preis
Kapazität in GB
OS Unterstützung
Zustand
Erweiterungen
Alle 15 Artikel in dieser Kategorie sofort lieferbar

HPE ProLiant Blade Server - Kompakter Formfaktor mit hoher Leistung und Flexibilität

Die ProLiant Blade Server von HPE (Hewlett Packard Enterprise) sind leistungsstarke und platzsparende Serverlösungen, die sich speziell für den Einsatz in komplexen IT-Umgebungen mit sich verändernden Anforderungen eignen. Als kompakte Alternative zu herkömmlichen Rack-Servern ermöglicht der Formfaktor der BL-Serie eine optimale Integration in HPE BladeSystem Gehäusen. Neben der notwendigen Kühlung wird ebenfalls die Stromversorgung mit redundanten Netzteilen durch das BladeSystem Gehäuse bereitgestellt, was einen sehr schlanken Aufbau der Server Blades ermöglicht. So vereinen Blade-Server performante Servertechnik und skalierbare Ressourcen bei geringem Platzbedarf und hoher Energieeffizienz. Durch die spezielle Anordnung der Komponenten innerhalb der Blades lassen sich mehr Server pro Rack unterbringen, was zu einer hohen Leistungsdichte bei maximaler Flexibilität für Erweiterungen beiträgt.

HPE BL460c Gen9 Server Blade Ansicht Vorderseite

 

 

 

 

 

Verschiedene Generationen der ProLiant Blade Server unterstützen bis zu zwei Intel Xeon CPUs (Central Processing Unit) aus unterschiedlichen Prozessorserien, die für eine hohe Anwendungsleistung auf umfangreichen Arbeitsspeicher zurückgreifen können. Erweiterungsoptionen durch platzsparend integrierte Mezzanine-Karten ermöglichen die Anpassung der Server an individuelle Anforderungen, um Erweiterungskarten wie Controller mit der benötigten Funktionalität einzusetzen. Die erforderliche Konnektivität für die vorhandene Netzwerkumgebung kann wiederum mit kompatiblen Netzwerkkarten in einem separaten FlexibleLOM Steckplatz hergestellt werden, die in verschiedenen Modellvarianten und unterschiedlichen Übertragungsgeschwindigkeiten erhältlich sind.

HPE BL460c Gen9 Server Blade geöffnetes Gehäuse

 

 


Auch bei der Speicherplatzkonfiguration verfügen die HPE ProLiant Blade Server der BL-Serie trotz des kompakten Formats über verschiedene Optionen zur Integration von Festplatten. So können je nach Gerätegeneration bis zu zwei herkömmliche HDD (Hard Disk Drive) Laufwerke oder auch die schnelleren SSDs (Solid State Drive) verwendet werden, wobei hier das platzsparende 2,5” SFF Format (Small Form Factor) unterstützt wird. Abhängig von der Modellgeneration des Servers und dem eingesetzten RAID Controller (Redundant Array of Independent Disks) werden zur Anbindung der Festplatten sowohl die Standards SATA (Serial Advanced Technology Attachment) und SAS (Serial Attached SCSI) als auch das NVMe Protokoll (Non-Volatile Memory Express) unterstützt. So können unterschiedlichste Anforderungen an den verfügbaren Speicherplatz und die erreichbare Datenübertragungsrate des lokalen Speichers erfüllt werden. Zur Verarbeitung großer Datenmengen können die BladeSystem Gehäuse zudem mit speziellen Storage Blades ausgestattet werden, die deutlich mehr Festplatteneinschübe bereitstellen und eine bedarfsgerechte Erweiterung des Massenspeichers ermöglichen.

HPE BL460c Gen9 Server Blade Ansicht Rückseite

 

 

 


HPE ProLiant BL460c Gen8 Blade Server

  • Chipsatz: Intel C600 Serie
  • Prozessoren: 2x Intel Xeon E5-2600 oder E5-2600v2 Serie CPU
  • Arbeitsspeicher: DDR3-RAM in 16 Steckplätzen
  • Festplatten: 2x SFF Laufwerkseinschübe
  • Storage Controller: HPE Smart Array P220i
  • Erweiterungsslots: 2x PCIe 3.0 Mezzanine Slot (Typ A & Typ A/B)
  • Konnektivität: 1x FlexibleLOM Slot für FlexFabric Netzwerkadapter

HPE ProLiant BL460c Gen9 Blade Server

  • Chipsatz: Intel C610 Serie
  • Prozessoren: 2x Intel Xeon E5-2600v3 oder E5-2600v4 Serie CPU
  • Arbeitsspeicher: DDR4-RAM in 16 Steckplätzen
  • Festplatten: 2x SFF Laufwerkseinschübe
  • Storage Controller: HPE Smart Array P244br
  • Erweiterungsslots: 2x PCIe 3.0 Mezzanine Slot (Typ A & Typ A/B)
  • Konnektivität: 1x FlexibleLOM Slot für FlexFabric Netzwerkadapter

HPE ProLiant BL460c Gen10 Blade Server

  • Chipsatz: Intel C621 Serie
  • Prozessoren: 2x Intel Xeon Scalable CPU der ersten und zweiten Generation
  • Arbeitsspeicher: DDR4-RAM in Steckplätzen
  • Festplatten: 2x SFF Laufwerkseinschübe
  • Storage Controller: HPE Smart Array P204i-b
  • Erweiterungsslots: 2x PCIe 3.0 Mezzanine Slot (Typ A & Typ A/B)
  • Konnektivität: 1x FlexibleLOM Slot für FlexFabric Netzwerkadapter

Gebrauchte HPE ProLiant Blade Server der BL-Serie geprüft und günstig kaufen - ServerShop24

Gebrauchte und sorgfältig geprüfte HPE ProLiant Blade Server der BL-Serie aus unserem Onlineshop sind häufig eine kostengünstige und optimale Alternative zu hochpreisigen neuen Serversystemen, um komplexe Infrastrukturen mit skalierbarer Rechenleistung zu erweitern. Die Blade-Server unterschiedlicher Generationen bieten neben der erforderlichen Zuverlässigkeit und Performance auch eine im Vergleich zu klassischen Rack-Servern oft höhere Energieeffizienz. So erfüllen die Systeme die meisten Anforderungen in Rechenzentren bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein weiterer Aspekt bei der Entscheidung für voll funktionstüchtige gebrauchte Server ist der nachhaltige Umgang mit natürlichen Ressourcen, um so einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung von Elektroschrott zu leisten.
Wir sind seit 2010 Ihr zuverlässiger Partner für professionell aufbereitete gebrauchte Server, Workstations, Storagesysteme und Netzwerktechnik. Unser Sortiment enthält eine große Auswahl an gebrauchten Rack-, Tower- und Blade-Servern bekannter Hersteller, die vorkonfiguriert bestellt oder individuell an Ihre Anforderungen angepasst werden können. Der schnelle Versand aus unserem umfangreichen Lagerbestand ermöglicht zudem kurze Lieferzeiten, damit Sie dringend benötigte Geräte sowie Ersatzteile und Komponenten schnell erhalten und einsetzen können. Bei allen Fragen zu Produkten, Konfigurationen und zu Ihrer Bestellung unterstützt Sie unser freundliches und erfahrenes Support-Team. Nutzen Sie die vielfältigen Kontaktmöglichkeiten - wir kümmern uns um Ihr Anliegen.