0
 
Info: Currently strikes at DHL: For urgent shipments select another shipping service provider in the order process!

Apollo series

server
Items per page
Sort by
Brand
Price
CPUs installed
Height
Capacity
HDD Slots total
Memory installed
Clock speed
Category
all 5 items immediately available

Storage servers and HPC solutions for data-intensive workloads - HPE Apollo Systems

Processing and analysing complex data sets, as well as the growing challenges in the artificial intelligence (AI) and machine learning (ML) fields, require server solutions designed for them. To meet the demands of these applications, the HPE Apollo series offers the appropriate hardware for many priorities. Whether high-density data storage with hundreds of TB capacity, high-performance computing (HPC) servers with multiple powerful GPUs for computing acceleration or a RAM expansion in the TB range, you will find suitable solutions for almost every use case. In addition, the valuable space in the data centre can usually be used efficiently. Despite the extensive configuration and high performance, Apollo systems are often compatible with standard racks and can therefore be integrated into existing environments in a space-saving manner.
For individual adaptation to your application and infrastructure, the servers also offer versatile configuration options. This means that you have various options in the areas of power supply, storage connection and network connectivity to meet your requirements. When managing your servers, you are supported by proven management tools such as HPE iLO (Integrated Lights-Out) and benefit from comprehensive functions for a high security standard. To ensure the required high reliability and failure safety, Apollo systems are adequately cooled by redundant chassis fans for optimal performance deployment. Also, the installation of redundant high-efficiency hot-plug power supplies ensures a stable power supply to the high-performance components and further reduces the risk of system failures.

Performance and Capacity - HPE Apollo 4500 Series

As a flexible and dense storage solution, the HPE Apollo 4500 Series servers combine high data storage capacity and computing power, making them suitable for a wide range of workloads and supporting your business in the digital transformation. The 19" chassis in a 4U form factor are equipped with multiple CPU sockets for high-performance and scalable Intel Xeon processors and DIMM slots for memory via up to three ProLiant XL450 server nodes to save space. The support of Registered DIMMs (RDIMM), Load Reduced DIMMs (LRDIMM) and Persistent Memory Modules gives you a wide range of options for adapting the expansion with main memory to your requirements. In addition, when using HPE Smart Memory, you can benefit from advanced protection against single and multi-bit memory errors through Advanced ECC.

Storage capacity for the operating system is implemented in the server nodes with slots for 2.5" SFF hard disks and M.2 slots for NVMe SSDs (Non-Volatile Memory Express). A dedicated hardware Raid1 solution enables automatic mirroring of the operating system and reduces the risk of system failures due to defective drives. To handle large amounts of unstructured data, the chassis offers space for up to 60 SAS and SATA hard disks in 3.5" LFF format in drive drawers. Depending on the model and configuration of the server, the drives can be managed via various optional Smart Array storage controllers, the range of functions here varying depending on the selected configuration option. For further adaptation to the requirements of your application, up to three PCIe slots (PCI Express) for expansion cards are available in the chassis. In addition, a FlexibleLOM slot can be equipped with compatible network cards to provide the necessary connectivity for integration into your network environment.

High storage density in a compact 2U form factor - HPE Apollo 4200 Systems

If you plan to expand your storage server infrastructure with scalable and cost-efficient solutions, you can benefit from HPE Apollo 4200 series systems with high storage density and a range of other advantages. The chassis in the compact 2U form factor, for example, can be installed in most standard racks. This allows you to integrate storage capacity into your existing environment in a space-saving and versatile manner. Depending on the model, the storage space can be configured with up to 54 hard disks or SSDs (Solid State Drives) in 2.5" SFF format or with up to 28 LFF drives in 3.5" form factor to provide the required capacity for your application. Various Smart Array Storage Controller options support you in optimally managing the hard drives and enable high data transfer rates.

The computing power and memory required for demanding workloads of the servers are handled by two processor sockets with eight DIMM slots each, which can be equipped with powerful Intel Xeon CPUs and DDR4 RAM modules. Depending on the type of memory used, RAM expansion up to the TB range is possible, making the Apollo 4200 systems ideally equipped for memory-intensive applications. The servers also offer expansion potential through several PCIe slots (PCI Express) for graphic cards for computing acceleration, for example, and a FlexibleLOM slot, which allows the installation of various optional network cards for extended connectivity.

ServerShop24 - Refurbished server solutions offer advantages for your budget and the environment

Optimising your server infrastructure with suitable systems can involve high costs and critical delays due to mostly high-priced and increasingly limited availability of new hardware. For this purpose, professionally refurbished servers from our online shop offer you a cost-effective alternative that can often fully meet your requirements. In addition to the advantages for your IT budget, the use of second-hand hardware also conserves global raw material resources and therefore makes a sustainable contribution to environmental protection. We have been your competent and reliable partner for carefully checked second-hand servers, storage solutions and network equipment since 2010. You benefit from the shortest possible delivery times due to our extensive stock of pre-configured systems and the fast dispatch of your order, enabling you to implement your projects both cost-consciously and promptly. Our experienced and friendly support team will assist you with all questions regarding products and your order, contact us - we will take care of your request!

0
 
Info: Aktuell Streiks bei der DHL: Bei dringenden Sendungen wählen Sie im Bestellvorgang einen anderen Versanddienstleister!

Apollo Serie

server
Artikel pro Seite:
Sortieren nach:
Hersteller
Anzahl CPUs
Formfaktor
Bauhöhe
HDD Schächte
Installiert (RAM)
Preis
Kapazität in GB
Technologien
Zustand
Erweiterungen
max. config level
Taktfrequenz
Alle 5 Artikel in dieser Kategorie sofort lieferbar

Storage Server und HPC Lösungen für datenintensive Workloads - HPE Apollo Systeme

Die Verarbeitung und Analyse komplexer Datensätze sowie die wachsenden Herausforderungen in den Bereichen der künstlichen Intelligenz (KI) und des maschinellen Lernens (ML) erfordern darauf zugeschnittene Serverlösungen. Um die Anforderungen dieser Anwendungen zu erfüllen, bietet die HPE Apollo Serie für viele Schwerpunkte die passende Hardware. Ob Datenspeicher mit hoher Dichte und hunderten TB Kapazität, High-Performance-Computing (HPC) Server mit mehreren leistungsstarken GPUs zur Rechenbeschleunigung oder einem Arbeitsspeicherausbau im TB Bereich, Sie finden für nahezu jeden Anwendungsfall die geeigneten Lösungen. Außerdem kann der wertvolle Platz im Rechenzentrum dabei meist effizient genutzt werden. Denn trotz der umfangreichen Ausstattung und hoher Leistungsfähigkeit bieten Apollo Systeme häufig Kompatibilität zu Standard Racks und können so platzsparend in bestehende Umgebungen integriert werden.
Zur individuellen Anpassung an Ihre Anwendung und Infrastruktur verfügen die Server zudem über flexible Konfigurationsmöglichkeiten. Damit haben Sie etwa in den Bereichen Stromversorgung, Storage-Anbindung und Netzwerkkonnektivität verschiedene Optionen zur Abstimmung auf Ihre Anforderungen. Bei der Verwaltung Ihrer Server werden Sie durch bewährte Managementwerkzeuge wie HPE iLO (Integrated Lights-Out) unterstützt, und profitieren von umfangreichen Funktionen für einen hohen Sicherheitsstandard. Um die erforderliche hohe Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit zu gewährleisten, werden die Apollo Systeme von redundanten Gehäuselüftern für eine optimale Leistungsentfaltung angemessen gekühlt. Ebenso wird durch die Installation redundanter Hot-Plug Netzteile mit hoher Effizienz eine stabile Stromversorgung der performanten Komponenten sichergestellt, und das Risiko für Systemausfälle weiter reduziert.

Leistung und Kapazität - Die HPE Apollo 4500 Serie

Als flexible und dichte Storage-Lösung vereinen die Server der HPE Apollo 4500 Serie eine hohe Datenspeicherkapazität und Rechenleistung, damit eignen sie sich für verschiedenste Workloads und unterstützen Ihr Unternehmen bei der digitalen Transformation. Die 19" Gehäuse im 4HE Formfaktor werden über bis zu drei ProLiant XL450 Serverknoten (Nodes) platzsparend mit mehreren CPU-Sockeln für performante und skalierbare Intel Xeon Prozessoren und DIMM Slots für Arbeitsspeicher ausgestattet. Durch die Unterstützung von Registered-DIMMs (RDIMM), Load-Reduced-DIMMs (LRDIMM) und Persistent-Memory-Modulen haben Sie dabei vielfältige Möglichkeiten, den Ausbau mit Arbeitsspeicher auf Ihre Anforderungen abzustimmen. Außerdem können Sie bei der Verwendung von HPE Smart Memory durch Advanced ECC von einem erweiterten Schutz vor Single- und Multibit-Speicherfehlern profitieren.

Speicherkapazität für das Betriebssystem wird in den Serverknoten mit Einschüben für 2,5" SFF Festplatten und M.2 Slots für NVMe SSDs (Non-Volatile Memory Express) realisiert. Eine dedizierte Hardware Raid1 Lösung ermöglicht dabei die automatische Spiegelung des Betriebssystems und reduziert das Risiko von Systemausfällen durch defekte Datenträger. Um große Mengen unstrukturierter Daten zu speichern, bietet das Gehäuse in Laufwerksschubladen Platz für bis zu 60 SAS und SATA Festplatten im 3,5" LFF Format. Abhängig von Modell und Konfiguration des Servers können die Laufwerke über verschiedene optionale Smart Array Storage Controller verwaltet werden, der Funktionsumfang variiert dabei je nach gewählter Ausstattungsvariante. Zur weiteren Anpassung an die Anforderungen Ihrer Anwendung stehen im Gehäuse bis zu drei PCIe-Steckplätze (PCI-Express) für Erweiterungskarten zur Verfügung. Zudem kann ein FlexibleLOM Slot mit kompatiblen Netzwerkkarten bestückt werden, um damit die benötigte Konnektivität zur Integration in Ihre Netzwerkumgebung herzustellen.

Hohe Speicherdichte im kompakten 2HE Formfaktor - HPE Apollo 4200 Systeme

Wenn Sie Ihre Speicherserverinfrastruktur mit skalierbaren und kosteneffizienten Lösungen erweitern möchten, können Sie mit den Systemen aus der HPE Apollo 4200 Serie neben einer hohen Speicherdichte von diversen weiteren Vorteilen profitieren. Die Gehäuse im kompakten 2HE Formfaktor ermöglichen etwa den Einsatz in den meisten Standard Racks. So können Sie platzsparend und flexibel Speicherkapazität in Ihre bestehende Umgebung integrieren. Der Speicherplatz kann dabei, je nach Modell, mit bis zu 54 Festplatten oder SSDs (Solid State Drives) im 2,5" SFF Format oder mit bis zu 28 LFF Laufwerken im 3,5" Formfaktor konfiguriert werden, um die erforderliche Kapazität für Ihre Anwendung bereitzustellen. Verschiedene Smart Array Storage Controller-Optionen unterstützen Sie bei der optimalen Verwaltung der Festplatten und ermöglichen einen hohen Datendurchsatz.

Die für anspruchsvolle Workloads erforderliche Rechenleistung und der benötigte Arbeitsspeicher der Server werden über zwei Prozessorsockel mit jeweils acht DIMM Slots realisiert, die mit leistungsstarken Intel Xeon CPUs und DDR4 RAM-Modulen bestückt werden können. Abhängig vom verwendeten Speichertyp ist ein Arbeitsspeicherausbau bis in den TB Bereich möglich, damit sind die Apollo 4200 Systeme auch für speicherintensive Anwendungen bestens gerüstet. Erweiterungspotenzial bieten die Server zudem durch mehrere PCIe Slots (PCI-Express) für beispielsweise Grafikkarten zur Rechenbeschleunigung und einen FlexibleLOM Slot, der den Einsatz verschiedener optionaler Netzwerkkarten für eine erweiterte Konnektivität erlaubt.

ServerShop24 - Gebrauchte Serverlösungen bieten Vorteile für Ihr Budget und die Umwelt

Die Optimierung Ihrer Serverinfrastruktur mit geeigneten Systemen kann durch meist hochpreisige und immer häufiger nur begrenzt verfügbare Neuware hohe Kosten und kritische Verzögerungen mit sich bringen. Dazu haben Sie mit professionell aufbereiteten Servern aus unserem Onlineshop eine kostengünstige Alternative, die Ihre Anforderungen oft voll erfüllen kann. Neben den Vorteilen für Ihr IT-Budget schont der Einsatz gebrauchter Hardware außerdem die weltweiten Rohstoffressourcen und leistet somit einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz. Wir sind seit 2010 Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner für sorgfältig geprüfte gebrauchte Server, Storagelösungen und Netzwerktechnik. Sie profitieren durch unseren umfangreichen Lagerbestand an vorkonfigurierten Systemen und den schnellen Versand Ihrer Bestellung von möglichst kurzen Lieferzeiten, um Ihre Projekte sowohl kostenbewusst als auch zeitnah umsetzen zu können. Bei allen Fragen rund um Produkte und Ihre Bestellung unterstützt Sie unser erfahrenes und freundliches Support-Team, kontaktieren Sie uns - wir kümmern uns um Ihr Anliegen!