0

Gen10

server
Items per page
Sort by
all 1 items immediately available

High-density performance and scalability - HPE ProLiant BL460c Gen10 Blade Servers

To fulfil the increasing demands of modern virtualisation solutions and fast data processing, you need a versatile and powerful IT infrastructure. Blade servers offer you the optimal conditions for this with their high-density performance and scalability.
With HPE ProLiant BL460c Gen10 blade servers, you get a high-performance system to expand your infrastructure with compatibility to HPE bladesystem enclosures that also features support for modern industry standards and management options with proven security features in addition to first-class performance.

Power and versatility with HPE BL460c Gen10 Blade Servers

Despite its compact, half-height form factor, BL460c Gen10 blade servers can be equipped with powerful components and offer versatile expansion options. Two processor sockets allow you to equip the server with second-generation Intel Xeon CPUs with an average power consumption (TDP) of up to 150 watts. Therefore, up to the top models of the Platinum series with up to 26 cores, you have various options to adapt the performance range of your blade server to your application with appropriate processors.

A total of 16 DIMM slots are available for the needed memory expansion, whereby the HPE ProLiant BL460c Gen10 with its Intel C621 chipset supports a memory capacity of up to 128 GB per module. The maximum possible configuration varies depending on the type of memory modules used. When equipped with Registered RAM (RDIMM), you can configure your blade server with up to 512 GB of DDR4 main memory. If even more memory is required, you also have the option of using Load-Reduced-RAM (LRDIMM) and can therefore achieve a maximum configuration of 1 TB. To protect against memory errors, Advanced ECC (Error Checking and Correction) is supported and ensures increased security with an extended error correction procedure.

To enable versatile connectivity, you can install several compatible network cards in the FlexibleLOM (LAN on motherboard) slot of the BL460c Gen10. This gives you various options for integrating your system into the existing infrastructure for the respective network environment and the required transmission speed.
Additional expansion potential is also provided by two PCIe (PCI Express) slots for compact type A and B mezzanine cards. Here, for example, you can install Fibre Channel HBAs (Host Bus Adapters) for optimised SAN (Storage Area Network) connectivity, and therefore have a high degree of flexibility for many areas of application.

In terms of mass storage, HPE ProLiant BL460c Gen10 blade servers offer a total of two hard drives in 2.5" SFF format, which you can integrate into the system via the embedded 6G SATA Smart Array Controller. You also have the choice of using an optional 12G SAS controller to connect the drives for an extended range of functions. Therefore, you can achieve a maximum storage capacity of up to 4 TB when using HDDs (hard disk drives), and up to 7.68 TB is possible with SSDs (solid state disks).

Refurbished HPE BL460c Gen10 Blade Servers from ServerShop24 - Checked, tested and reliable

The optimisation and expansion of your IT infrastructure to meet increased requirements can be very expensive. With professionally refurbished second-hand blade servers from our online shop, you have a sustainable opportunity to obtain high performance and scalability for your application area at affordable prices. With over 10 years of experience, we are your reliable partner for carefully checked second-hand servers, storage solutions and network equipment. In our selection you will find a wide range of pre-configured blade servers ready for immediate shipment with an excellent price-performance ratio, which can usually fully meet your requirements thanks to high-quality and high-performance components. You benefit from the fastest possible delivery times thanks to our extensive stock and fast processing of your order, so you can expand your infrastructure promptly and cost-consciously. If you have any questions about products and your order, our competent and friendly support team will be happy to assist you. Contact us - we will be pleased to advise you!

Management options and security features of HPE BL460c Gen10 blade servers

For administration, HPE ProLiant BL460c Gen10 blade servers offer you a wide range of options with the manufacturer-specific remote solutions iLO (Integrated Lights-Out) and OneView. In addition to modern security features such as digital signing and verification of components and secure firmware recovery, you always have an overview of the status of your systems through integrated utilities. In addition, you can optimally manage your infrastructure with efficient tools for automation.

0

Gen10

server
Artikel pro Seite:
Sortieren nach:
Alle 1 Artikel in dieser Kategorie sofort lieferbar

Hohe Leistungsdichte und Skalierbarkeit - HPE ProLiant BL460c Gen10 Blade-Server

Um die steigenden Anforderungen moderner Virtualisierungslösungen und schneller Datenverarbeitung zu erfüllen, benötigen Sie eine flexible und leistungsfähige IT-Infrastruktur. Dazu bieten Ihnen Blade-Server durch eine hohe Leistungsdichte und gute Skalierbarkeit die optimalen Voraussetzungen.
Mit dem HPE ProLiant BL460c Gen10 erhalten Sie ein performantes System zur Erweiterung Ihrer Blade-Server-Infrastruktur mit Kompatibilität zu HPE Bladesystem-Gehäusen, das sich neben der erstklassigen Leistung außerdem durch die Unterstützung moderner Industriestandards und Verwaltungsoptionen mit bewährten Sicherheitsfeatures auszeichnet.

Performance und Flexibilität durch Top-Ausstattung im HPE BL460c Gen10 Blade-Server

Trotz des mit halber Bauhöhe kompakten Formfaktors kann der BL460c Gen10 Blade-Server mit leistungsstarken Komponenten ausgestattet werden, und bietet vielseitige Erweiterungsmöglichkeiten. Zwei Prozessorsockel ermöglichen die Bestückung mit Intel Xeon CPUs der zweiten Generation und einer durchschnittlichen Leistungsaufnahme (TDP) von bis zu 150 Watt. Somit haben Sie bis hin zu den Top-Modellen der Platin Serie mit bis zu 26 Kernen diverse Möglichkeiten, das Leistungsspektrum Ihres Blade-Servers mit passenden Prozessoren auf Ihre Anwendung abzustimmen.

Für den erforderlichen Arbeitsspeicherausbau stehen Ihnen insgesamt 16 DIMM-Steckplätze zur Verfügung, wobei der HPE ProLiant BL460c Gen10 mit seinem Intel C621 Chipsatz eine Speicherkapazität von bis zu 128 GB pro Modul unterstützt. Die maximal mögliche Konfiguration variiert dabei abhängig von der Art der verwendeten Speichermodule. Bei der Bestückung mit Registered-RAM (RDIMM) können Sie Ihren Blade-Server mit bis zu 512 GB DDR4 Hauptspeicher ausstatten. Wenn noch höherer Speicherbedarf besteht, haben Sie auch die Möglichkeit Load-Reduced-RAM (LRDIMM) einzusetzen und können damit eine Maximalkonfiguration von 1 TB erreichen. Zum Schutz vor Speicherfehlern wird Advanced ECC (Error Checking and Correction) unterstützt und gewährleistet mit einem erweiterten Fehlerkorrekturverfahren eine erhöhte Sicherheit.

Um eine vielseitige Konnektivität zu ermöglichen, können Sie in den FlexibleLOM (LAN on motherboard) Steckplatz des BL460c Gen10 verschiedene kompatible Netzwerkkarten einsetzen. Damit haben Sie für die jeweilige Netzwerkumgebung und die erforderliche Übertragungsgeschwindigkeit diverse Optionen, Ihr System in die vorhandene Infrastruktur einzubinden.
Zusätzliches Erweiterungspotenzial besteht zudem durch zwei PCIe (PCI-Express) Steckplätze für kompakte Mezzanin-Karten der Typen A und B. Hier können Sie unter anderem Fibre Channel HBAs (Host Bus Adapter) für eine optimierte SAN-Konnektivität (Storage Area Network) installieren, und verfügen somit über eine hohe Flexibilität für viele Anwendungsbereiche.

Im Bereich Massenspeicher bietet der HPE ProLiant BL460c Gen10 Blade-Server Platz für insgesamt zwei Festplatten im 2,5" SFF Format, die Sie über den integrierten 6G SATA Smart Array Controller im System einbinden können. Außerdem haben Sie für erweiterten Funktionsumfang die Möglichkeit, einen optionalen 12G SAS-Controller zur Anbindung der Laufwerke einzusetzen. Somit können Sie bei der Verwendung von HDDs (Hard-Disk-Drives) eine maximale Speicherkapazität von bis zu 4 TB erreichen, mit SSDs (Solid-State-Disks) sind bis zu 7,68 TB möglich.

Gebrauchte HPE BL460c Gen10 Blade-Server von ServerShop24 - Geprüft und zuverlässig

Die Optimierung und Erweiterung Ihrer IT-Infrastruktur zur Anpassung an gestiegene Anforderungen kann hohe Kosten mit sich bringen. Dabei haben Sie mit professionell aufbereiteten gebrauchten Blade-Servern aus unserem Onlineshop eine nachhaltige Möglichkeit, hohe Leistung und Skalierbarkeit für Ihren Anwendungsbereich zu günstigen Preisen zu erhalten. Wir sind mit über 10 Jahren Erfahrung Ihr zuverlässiger Partner für sorgfältig geprüfte gebrauchte Server, Storagelösungen und Netzwerktechnik. Sie finden in unserem Sortiment eine große Auswahl vorkonfigurierter und sofort versandbereiter Blade-Server mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, die Ihre Anforderungen durch hochwertige und leistungsstarke Komponenten meist voll erfüllen können. Sie profitieren durch unseren umfangreichen Lagerbestand und die schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung von möglichst kurzen Lieferzeiten, somit können Sie Ihre Infrastruktur zeitnah und kostenbewusst erweitern. Bei Fragen zu Produkten und Ihrer Bestellung steht Ihnen unser kompetentes und freundliches Support-Team zur Seite, kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie gerne!

Verwaltungsoptionen und Sicherheitsfeatures des HPE BL460c Gen10 Blade-Servers

Zur Administration der Blade-Server bietet Ihnen der HPE ProLiant BL460c Gen10 mit den herstellerspezifischen Remote-Lösungen iLO (Integrated Lights-Out) und OneView umfangreiche Möglichkeiten. Neben modernen Sicherheitsfeatures wie der digitalen Signierung und Verifizierung von Komponenten und sicherer Firmware-Wiederherstellung haben Sie durch integrierte Dienstprogramme stets einen Überblick über den Zustand Ihrer Systeme. Zudem können Sie mit effizienten Werkzeugen zur Automatisierung Ihre Infrastruktur optimal verwalten.