0

Gen10 Plus v2

server
Items per page
Sort by
all 0 items immediately available

Advanced performance in a small form factor - HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus v2

Compact HPE MicroServers are popular entry-level systems designed to reliably meet the day-to-day needs of small businesses. They are cost-effective, small footprint solutions that can be deployed to handle a variety of workloads and provide basic services in environments without complex IT infrastructure. Low power consumption and quiet operation enable discreet integration in small offices and branches without a dedicated server room. Versatile configuration options also allow the servers to be adapted to different performance requirements. The 10 Plus v2 generation offers increased performance through the Intel C252 chipset with support for new processors over the previous generation, as well as other improvements in memory and connectivity.

New Intel Socket LGA 1200 processors for the HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus v2

The selection of the CPU (central processing unit) has a direct impact on server performance. The HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus v2 supports a range of processor configurations to provide sufficient computing power for almost any small business application. In addition to Intel Xeon E-2300 series CPUs, 10th generation Pentium G processors in the LGA 1200 (Land Grid Array) socket are used for lower requirements.

The available processor models differ in terms of the number of cores and the achievable clock speed, resulting in significant differences in power consumption and cooling. As ProLiant MicroServers are powered by an external 180W power supply, the technical possibilities are limited compared to much larger tower and rack servers. The top-of-the-range Xeon E-2300 processors run with 8 cores and a maximum turbo clock frequency of up to 5.1GHz, which exceeds both the electrical and thermal limits of a MicroServer at full load, taking into account the other components. However, the systems' motherboards can accommodate high-performance processors with lower power consumption and heat dissipation, with the manufacturer's technical documentation providing helpful information on supported CPU models.

More memory and higher memory speed in HPE ProLiant MicroServers Gen10 Plus v2

The ProLiant MicroServer Gen10 Plus v2 supports the DDR4 memory standard (Double Data Rate) for RAM modules (Random Access Memory), with a maximum total capacity of 64 gigabytes (GB). Two available DIMM slots (Dual In-line Memory Module) support unbuffered modules (UDIMM) at speeds up to PC4-3200, depending on the CPU installed. There is no need to use registered memory (RDIMM), unlike in larger server solutions that offer significantly more slots. Nevertheless, the MicroServers support ECC (Error Correction Code), the proven error correction method, to detect and correct memory errors. This makes them suitable for critical and memory-intensive applications.

Small chassis with expansion options - HPE ProLiant MicroServers Gen10 Plus v2 with PCI-Express 4.0

Despite the very compact form factor, ProLiant MicroServers offer several options for system expansion. By installing a PCIe riser board, the servers can accommodate a half-height, half-length, low-profile expansion card, with the Gen10 Plus v2 supporting the high-performance PCIe Gen4 standard. In addition, the riser board allows the installation of an optional iLO enablement kit (Integrated Lights-Out) to provide the MicroServer with advanced remote management capabilities.

HPE ProLiant MicroServers Gen10 Plus v2 offer versatile connectivity options

External connectivity provides multiple options to integrate the server into almost any environment. The rear panel includes both a VGA and DisplayPort port for monitors, as well as multiple USB Type A ports with 2.0 and 3.2 standards for connecting peripherals or external devices. The integrated network card provides four RJ45 ports on the rear panel for connecting the MicroServer to the existing network environment, and at 1 Gbit/s provides a transfer rate sufficient for many infrastructures. Two USB 3.2 ports on the front can be used to easily connect external storage media, and a boot drive for the operating system can be installed on another port inside the chassis.

High capacity storage options in the HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus v2

For high storage capacity requirements, ProLiant MicroServers offer extensive hard drive options with a total of four drive bays. Both 3.5" LFF (large form factor) and 2.5" SFF (small form factor) drives are supported, and HDD (hard disk drive) and SSD (solid state drive) models can be installed with the appropriate trays, depending on application requirements. When fully configured with four HDDs, each with a capacity of up to 4 terabytes (TB), a total capacity of 16 TB can be achieved.

To manage the disks, HPE ProLiant Gen Plus v2 MicroServers feature an integrated Intel VROC (Virtual RAID on CPU) storage controller with support for SATA (Serial Advanced Technology Attachment) drives. RAID levels 0/1/5/10 (Redundant Array of Independent Disks) allow different configurations to achieve increased data security or faster access speeds. Depending on the operating system used, there may be restrictions on the configuration options, so the manufacturer's technical documentation provides important information that should be followed.

ServerShop24 - Refurbished HPE ProLiant MicroServers Gen10 Plus v2 available at low prices

If you are looking for compact yet powerful server solutions for smaller companies, offices or branch offices, used and carefully tested HPE ProLiant MicroServers Generation 10 Plus v2 are a cost-effective and sustainable alternative to expensive new hardware. Used server systems from our online shop offer an excellent price-performance ratio and can fully meet many requirements of modern IT infrastructures with high reliability. As the responsible use of energy and raw materials becomes increasingly important, the reuse of refurbished IT systems also makes a valuable contribution to reducing electronic waste and increasing sustainability.
Since 2010, we are your reliable partner for professionally refurbished used servers, workstations, storage systems and network equipment. Our extensive range includes servers from leading manufacturers, which you can order pre-configured or customised to meet your specific needs. Fast shipping from our warehouse means short delivery times, so that urgently needed spare parts and components are quickly on site. Our experienced and friendly support team will assist you with any questions you may have about products and your order. Contact us - we will take care of your request.

document.addEventListener('DOMContentLoaded', function() { let subform = document.getElementById('custom-sib-form'); subform.addEventListener('submit', function (event) { event.preventDefault(); var form = event.target; var formData = new FormData(form); fetch(form.action, { method: form.method, body: new URLSearchParams(formData).toString(), headers: { 'Content-Type': 'application/x-www-form-urlencoded' } }) .then(data => { document.getElementById('form-response').style.display = 'block'; document.getElementById('form-response').style.color = 'green'; document.getElementById('form-response').innerText = "You have successfully subscribed to the newsletter"; }) .catch(error => { document.getElementById('form-response').style.display = 'block'; document.getElementById('form-response').style.color = 'red'; document.getElementById('form-response').innerText = "You could not be subscribed to the newsletter"; }); }); })

0

Gen10 Plus v2

server
Artikel pro Seite:
Sortieren nach:
Alle 0 Artikel in dieser Kategorie sofort lieferbar

Verbesserte Leistung im kleinen Formfaktor - HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus v2

Die kompakten HPE MicroServer sind beliebte Entry-Level Systeme, um alltägliche Anforderungen kleiner Unternehmen zuverlässig zu erfüllen. Es handelt sich um kostengünstige Lösungen mit geringem Platzbedarf, die auch in Umgebungen ohne komplexe IT-Infrastruktur zur Verarbeitung unterschiedlichster Workloads und zur Bereitstellung von grundlegenden Diensten eingesetzt werden können. Ein niedriger Energieverbrauch und der leise Betrieb ermöglichen die dezente Integration in kleinen Büros und Filialen ohne eigenen Serverraum. Vielseitige Konfigurationsoptionen erlauben zudem die Anpassung der Server an unterschiedliche Leistungsanforderungen. In der Generation 10 Plus v2 erhalten die Geräte durch den Intel C252 Chipsatz mit Unterstützung für neue Prozessoren im Vergleich zur Vorgängergeneration eine Steigerung der Rechenleistung, und verschiedene weitere Verbesserungen in den Bereichen Arbeitsspeicher und Konnektivität.

Neue Intel Prozessoren im Sockel LGA 1200 für den HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus v2

Die Wahl der CPU (Central Processing Unit) hat direkten Einfluss auf die Serverleistung. Um für nahezu jede Anwendung kleinerer Unternehmen ausreichend Rechenleistung zu bieten, unterstützt die Generation 10 Plus v2 der HPE ProLiant MicroServer unterschiedliche Prozessorkonfigurationen. Dabei kommen im Sockel LGA 1200 (Land Grid Array) neben den Intel CPUs der Xeon E-2300 Serie bei geringeren Anforderungen auch Pentium G Prozessoren der zehnten Generation zum Einsatz.

Die verfügbaren Prozessormodelle unterscheiden sich unter anderem in der Anzahl der Rechenkerne und der erreichbaren Taktfrequenz, was zu wesentlichen Unterschieden in den Bereichen Energieverbrauch und Kühlung führt. Da die Stromversorgung der ProLiant MicroServer über ein externes Netzteil mit einer Leistung von 180 Watt erfolgt, sind hier die technischen Möglichkeiten im Vergleich zu deutlich größeren Tower- und Rack-Servern begrenzt. Die Top-Modelle der Xeon E-2300 Prozessorserie arbeiten mit 8 Kernen und einer maximalen Turbo-Taktfrequenz von bis zu 5,1 GHz, was bei voller Auslastung und unter Berücksichtigung der weiteren Komponenten sowohl die elektrischen als auch die thermischen Grenzen eines MicroServers übersteigt. Dennoch können die Mainboards der Systeme performante Prozessoren mit geringerer Leistungsaufnahme und Abwärme aufnehmen, wobei die technische Dokumentation des Herstellers dabei hilfreiche Informationen zu den unterstützten CPU-Modellen enthält.

Mehr Arbeitsspeicher und höhere Speichergeschwindigkeit im HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus v2

Zur Bestückung mit RAM-Modulen (Random Access Memory) ermöglichen die ProLiant MicroServer der Generation 10 Plus v2 den Einsatz des DDR4 Speicherstandards (Double Data Rate) und eine maximale Gesamtkapazität von 64 Gigabyte (GB). In zwei verfügbaren DIMM Slots (Dual In-line Memory Module) werden unbuffered Module (UDIMM), abhängig von der installierten CPU, mit Geschwindigkeiten bis zu PC4-3200 unterstützt. Im Vergleich zu größeren Serverlösungen, die deutlich mehr Steckplätze bieten, muss hier kein registered RAM (RDIMM) eingesetzt werden. Dennoch unterstützen die MicroServer mit ECC (Error Correction Code) das bewährte Fehlerkorrekturverfahren, um Speicherfehler zu erkennen und zu korrigieren. Somit eignen sich die Systeme auch für kritische und speicherintensive Anwendungen.

Kleines Gehäuse mit Erweiterungsoptionen - HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus v2 mit PCI-Express 4.0

Trotz des sehr kompakten Formfaktors bieten ProLiant MicroServer verschiedene Optionen zur Erweiterung der Systeme. Durch die Installation eines PCIe Riser Boards können die Server eine low-profile Erweiterungskarte mit halber Höhe und Länge aufnehmen, wobei die Generation 10 Plus v2 den leistungsfähigen PCIe Gen4 Standard unterstützt. Zusätzlich ermöglicht das Riser Board die Installation eines optionalen iLO Aktivierungskits (Integrated Lights-Out), um den MicroServer mit umfangreichen Remote-Funktionen zur Fernwartung auszurüsten.

HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus v2 verfügen über vielseitige Anschlussmöglichkeiten

Die externen Anschlüsse bieten verschiedene Möglichkeiten, um den Server in nahezu jeder Umgebung zu integrieren. Auf der Rückseite befinden sich sowohl ein VGA Port als auch ein DisplayPort Anschluss für Monitore, sowie mehrere USB-Ports vom Typ A mit den Standards 2.0 und 3.2 zum Anschluss von Peripherie oder externen Geräten. Die integrierte Netzwerkkarte bietet vier rückseitige RJ45 Ports zur Anbindung des MicroServers in der vorhandenen Netzwerkumgebung, und liefert mit 1 Gbit/s bereits eine für viele Infrastrukturen ausreichende Übertragungsgeschwindigkeit. Zum einfachen Anschluss externer Speichermedien können zwei USB 3.2 Ports auf der Vorderseite genutzt werden, und an einem weiteren Port innerhalb des Gehäuses kann etwa ein Bootlaufwerk für das Betriebssystem installiert werden.

Storage-Optionen für hohe Speicherkapazitäten im HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus v2

Bei hohen Anforderungen an die Speicherkapazität bieten ProLiant MicroServer mit insgesamt vier Laufwerksschächten umfangreiche Möglichkeiten zur Integration von Festplatten. Es werden sowohl 3,5” LFF (Large Form Factor) als auch 2,5” SFF (Small Form Factor) Laufwerke unterstützt, wobei abhängig von den Anforderungen der Anwendung HDD (Hard Disk Drive) und SSD (Solid State Drive) Modelle mit den passenden Rahmen installiert werden können. So kann bei voller Bestückung mit vier HDD Festplatten, die jeweils über bis zu 4 Terabyte (TB) Kapazität verfügen können, eine Gesamtkapazität von 16 TB erreicht werden.

Zur Verwaltung der Festplatten sind HPE ProLiant MicroServer der Generation Gen Plus v2 mit einem integrierten Intel VROC (Virtual RAID on CPU) Storage Controller ausgestattet, der Unterstützung für SATA Laufwerke (Serial Advanced Technology Attachment) bietet. Durch die RAID Level 0/1/5/10 (Redundant Array of Independent Disks) werden verschiedene Konfigurationen ermöglicht, um eine erhöhte Datensicherheit oder schnellere Zugriffsgeschwindigkeiten zu erreichen. Abhängig vom verwendeten Betriebssystem kann es dabei zu Einschränkungen der Konfigurationsmöglichkeiten kommen, somit liefert auch hier die technische Dokumentation des Herstellers wichtige Informationen, die unbedingt beachtet werden sollten.

ServerShop24 - Gebrauchte HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus v2 zu günstigen Preisen verfügbar

Auf der Suche nach kompakten und dennoch leistungsstarken Serverlösungen für kleinere Unternehmen, Büros oder Filialen haben Sie mit gebrauchten und sorgfältig geprüften HPE ProLiant MicroServern der Generation 10 Plus v2 eine preiswerte und gleichzeitig nachhaltige Alternative zu teurer Neuware. Gebrauchte Serversysteme aus unserem Onlineshop bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, und können mit hoher Zuverlässigkeit viele Anforderungen moderner IT-Infrastrukturen voll erfüllen. Da der verantwortungsvolle Umgang mit Energie und Rohstoffen immer wichtiger wird, leistet die Weiterverwendung gebrauchter IT-Systeme auch in diesem Bereich einen wertvollen Beitrag zur Reduzierung von Elektroschrott und für mehr Nachhaltigkeit.
Wir sind seit 2010 Ihr zuverlässiger Partner für professionell aufbereitete gebrauchte Server, Workstations, Storagesysteme und Netzwerktechnik. In unserem umfangreichen Sortiment finden Sie Server namhafter Hersteller, die Sie sowohl vorkonfiguriert als auch individuell an die Anforderungen Ihrer Anwendung angepasst bestellen können. Der schnelle Versand aus unserem Lagerbestand ermöglicht dabei kurze Lieferzeiten, um auch dringend benötigte Ersatzteile und Komponenten schnell vor Ort zu haben. Bei allen Fragen zu Produkten und Ihrer Bestellung unterstützt Sie unser erfahrenes und freundliches Support-Team. Kontaktieren Sie uns - wir kümmern uns um Ihr Anliegen.